Teil 7: Mütter II
Über drei wichtige Aspekte des Mutterseins unterhalten wir uns heute: Was ist mit mir, wenn die Kinder flügge werden und ausziehen? Wie gehe ich damit um, wenn die Kinder sich von mir abwenden? Und die weibliche Intuition.
Am 21.1.2025 startet mein Angebot „Projekt Ich“ neu als Gruppenangebot. In einer kleinen Gruppe von maximal 6 Personen treffen wir uns 12 Wochen lang jeden Dienstag um 20 Uhr für anderthalb Stunden live via Zoom. Ziele dieses Angebots sind u.a. Stärkung, Ausrichtung, Wiederverbindung zur eigenen Intuition, Steigerung des Selbst-Bewusstseins, Verbindung mit anderen Menschen. Eine eigene WhatsApp-Gruppe rundet das Angebot ab.
Nähere Informationen dazu findest Du hier.
Zur Serie:
„Wenn die Familie nicht sicher ist … Spätfolgen und Wege daraus.“
Viele von uns kennen das Gefühl, sich in der Familie, in die man hineingeboren wurde, nicht sicher zu fühlen.
Das, was hinter geschlossenen Türen in Familien vor sich geht bzw. ging ist etwas, worüber noch am wenigsten gesprochen wird und ist gleichzeitig das, was unser Erwachsenenleben am meisten prägt und bestimmt.
Wir fühlen uns oft ohnmächtig – dem Leben gegenüber, Kollegen gegenüber, Freunden gegenüber, Situationen gegenüber, der Familie gegenüber.
Die Folgen sind oft u.a. Dissoziation, Gefühl der Überforderung, geringes Selbstwertgefühl, Schwierigkeiten in Beziehungen, Abhängigkeiten und psychische Erkrankungen.
In einer Gesellschaft, in der Drogen einfacher zu erhalten sind als Therapieplätze, m u s s sich etwas ändern.
Wir können auf die Politik warten oder eigenverantwortlich handeln.
Und darum geht es in dieser Videoreihe, dafür geht es immer für mich: dass Menschen aus der gefühlten Ohnmacht hinaus in die Eigenverantwortung gehen, in die Eigenmacht.
Dazu ist es wichtig, sich das Gefüge Familie anzuschauen. Denn die Gesellschaft basiert auf Familien, Familien wiederum auf jedem einzelnen Menschen. Du und ich können nicht die ganze Gesellschaft ändern. Wir können aber uns ändern. Und anderen Menschen auf ihrem Weg aus der Opferhaltung unterstützen.
Ich habe es selbst erlebt, dass meine Familie für mich als Kind nicht sicher war. Ich habe es erlebt und erlebe es immer noch, was dies auch im Erwachsenenalter für mich bedeutet – als Frau, als Partnerin, als Unternehmerin, als Mutter. Und ich habe es erlebt und erlebe es immer noch, was es für meine Kinder und Enkel bedeutet.
Und deswegen ist es Zeit, Dinge zu ändern; das Schweigen zu brechen; aus der bewussten oder auch unbewussten Opfermentalität Schritt für Schritt hinaus in die eigene Selbstwirksamkeit und Selbstverantwortung zu gehen.
Die Facebook-Gruppe zu dieser Video-Reihe findest Du hier: www.facebook.com/groups/wenndiefamilienichtsicheristspaetfolgenwegedaraus/
⚜️⚜️⚜️
👉🏻 Alle Informationen zu meinen Angeboten findest Du hier.
Wenn Du Dir Unterstützung bei Deinen Prozessen wünschst, fühle mal in Dich rein, ob ich die richtige Ansprechpartnerin für Dich bin und wenn ja, welches meiner Angebote gerade dran ist:
Mit mir alleine:
⚜️ eine Einzelsitzung
⚜️ 5 Einzelsitzungen (Paket)
⚜️ eine 1:1-Begleitung über 6 oder 12 Monate (Projekt ich)
In einer Gruppe (online):
⚜️ eine Begleitung über 12 Wochen (Projekt ich) in einer kleinen Gruppe bis max. 6 Teilnehmer(innen)
In einer Gruppe (in Gelsenkirchen):
⚜️ 12.01.2025: Aufstellung & mehr: Ausrichtung 2025
⚜️ 08.02.2025: Aufstellung & mehr: Inneres Kind
⚜️ 09.03.2025: Aufstellung & mehr: Heilung
⚜️ 11.-13.4.2025: Intensiv-Wochenende Thema: Familie
👉🏻 Mehr Infos findest Du unter https://irisludolf.de/termine/
Für Dich alleine:
⚜️ Mein Buch “Frieden mit mir. In 40 Schritten zu mehr Selbstliebe“.
⚜️ Mein Buch “Frieden im Kopf. Von der Ohnmacht in die Eigenmacht“.
⚜️ Du arbeitest direkt mit einem meiner Kartendecks: „Sei es Dir wert“ und/oder „Wege aus dem Trauma. Mein Weg zu mir“.
⚜️️Passende Kartenlegesysteme findest Du in meinem Buch „Soul Readings. Ratgeber für die Seele“.
👉🏻 Alle Informationen zu meinen Angeboten findest Du hier.
0 Comments