Frieden im Kopf

Von der Ohnmacht in die Eigenmacht. Ein systemisch-energetischer Blickwinkel auf mentale Gesundheit.

Ich habe es geschafft, am 21. März erscheint mein neues Buch!


Das Buch ist so angelegt, dass wieder Frieden in Deinen Kopf einkehrt. Frieden dadurch, dass Du Kontrolle über Deine inneren Stimmen übernimmst und Deinen Draht zu Deinem Bauchgefühl, der inneren Stimme Deiner Seele, freilegst, stärkst und täglich aktiv verwendest, so dass Du – Deiner Selbst bewusst – Deinen Weg gehst.

DIE GESCHICHTE DIESES BUCHES UND WIE DU ES NUTZEN KANNST

Dieses Buch war ursprünglich mal ein Online-Kurs, den ich im Jahre 2019 kreierte und veröffentlichte. Zuerst hieß der Kurs „Stille im Kopf“. Später hatte ich ihn umbenannt in „Mentalstark“.

Ich wollte schon lange ein Buch daraus machen. Es gab bereits in den letzten Jahren ein paar Ansätze. Und jetzt, im Februar 2024 ist es soweit. Ich gehe fest davon aus, dass einer der Einflüsse, warum ich es jetzt in ein Buch verwandle, der Umstand ist, dass wir gerade in der Ausbildungsgruppe zum Friedensberater kurz vor Abschluss des letzten Moduls „Selbstwirksamkeit“ sind.
Alle Themen der Ausbildung spiegeln sich nicht nur in den Leben der Gruppe wider, sondern auch in einem selbst.

Anyway, der Kurs war so aufgebaut, dass man jeweils eine Woche Zeit hatte, um ein Kapitel durchzuarbeiten. So blieb genug Zeit und Raum, zu reflektieren und um alles sacken zu lassen. Dieser Prozess des Sackenlassens ist extrem wichtig. Das, was Du in den sieben Kapiteln lernst, ist nicht nur für Deinen Kopf. Es ist auch für Deine Seele, Deine Gefühle.

Du kannst Dir entweder ein eigenes Notizbuch zulegen und Deine Gedanken dort reflektieren, oder Du nutzt die hier vorgegebenen Flächen (die allerdings eventuell nicht ausreichen werden). Ich plädiere für ein schönes Notizbuch, das Dich auch optisch anspricht.

Es gibt auch Audiomaterial zu diesem Buch. Das findest Du auf meiner Webseite. Den Link dazu wiederum findest Du an der jeweiligen Stelle des Buches.

Hier ein Blick in das Inhaltsverzeichnis:

Spricht es Dich an? Das freut mich! Hier kannst Du es vorbestellen. 🙂

Sei gut zu Dir. Sei es Dir wert!

Categories: Aktionen

1 Comment

Frieden im Kopf - · 25. Februar 2024 at 8:27

[…] Frieden im Kopf ist etwas, wovon die meisten von uns oft recht weit entfernt sind. Dabei ist es eklatant wichtig, diesen Zustand immer öfter zu erreichen. Es ist so wichtig, dass ich ein Buch darüber geschrieben habe. Heute stelle ich Dir das Buch vor, das am 21. März 2024 erscheinen wird: Frieden im Kopf. Von der Ohnmacht in die Eigenmacht. Ein systemisch-energetischer Blickwinkel auf mentale Gesundheit Hier erhältst Du mehr Informationen und kannst es vorbestellen: IrisLudolf.de/FriedenImKopf […]

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WhatsApp
Facebook
YouTube
Instagram
Benachrichtigung per E-Mail