Bist Du gefühlskalt oder setzt Du Grenzen?

… das kommt auf den Blickwinkel an. Diejenigen, die vor Deinen neu gesetzten Grenzen stehen, könnten Dich als gefühlskalt bezeichnen. Wie kannst Du auch auf einmal auf ihre Gefühle keine Rücksicht mehr nehmen, sondern nur auf Deine? 😉

Dieses Video dient dazu, Dich zu feiern und darin zu bestärken, dass Du für Dich einstehst und geradestehst und Grenzen setzt.

Wenn Du es weiter üben möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

👉🏻 In meiner Ausbildung zum Friedensberater geht es in einem ganzen Modul um das Thema Grenzen. Informationen zur Ausbildung zum Friedensberater sowie Teilnehmerstimmen findest Du hier: https://irisludolf.de/ausbildung/

👉🏻 Die angesprochene nächste Auszeit findet vom 17. bis 20. Mai statt. Weitere Informationen dazu findest Du hier: https://irisludolf.de/auszeiten-fuer-seele-geist-und-koerper/ und Stimmen zur letzten Auszeit hier: https://irisludolf.de/vergangene-retreats/

Weitere Videos zum Thema Grenzen findest Du hier:

👉🏻 Wege aus dem Trauma: Grenzen erkennen, setzen, wahren

👉🏻 Dein Weg zu Dir, Tag 65

👉🏻 Setze Grenzen. Sei es Dir wert.

👉🏻 Tag 14 Adventskalender 2023 Achte Deine Grenzen. Sei es Dir wert.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Guten Morgen,

ich grüße Dich zum heutigen Sonntagsimpuls. Mein Name ist Iris Ludolf, ich bin Friedensberaterin. Ein wichtiger Aspekt beim Thema Frieden, und dabei meine ich immer den inneren Frieden, der in Dir gefunden und kultiviert werden darf, ein wichtiger Aspekt daran ist die Fähigkeit, die eigenen Grenzen zu kenne, zu wahren und vorher zu setzen. Also zu kennen, zu setzen und zu wahren.

Wenn es für Dich ein Thema ist, ist es für Dich vielleicht auch so, dass das Setzen Deiner Grenzen für Dich vielleicht schwierig ist, oder schwierig war und Du gerade dabei bist, es zu lernen. Und dann kommen Dir vielleicht Sätze unter, wie: „Du bist total gefühlskalt.“ Oder „Du hast Dich total verändert!“ oder, oder, oder. Und damit geht auch oft Ablehnung einher, weil die Menschen, die bislang über Deine Grenzen gelaufen sind, weil Dir entweder nicht bewusst war, dass Du da Grenzen hast, oder Du nicht wusstes, wie Du sie wahren solltest oder Du Angst hattest, sie zu wahren, aus Angst vor Beziehungsabbruch. Diese Menschen, die jetzt auf einmal vor einer Grenze stehen und nicht weiterkommen, die mögen das natürlich nicht. Hier wird sich die Spreu vom Weizen trennen:

Entweder wachsen die Menschen mit Dir mit und feiern Dich dafür: „Ey, super! Genial! Dass Du das jetzt machst, finde ich super! Also nicht immer in jedem Augenblick, aber dass Du es machst, finde ich gut. Ich muss mich halt dran anpassen, ist okay, ist mein Lernweg.“ – oder wie auch immer die Kommunikation aussieht.

Die stehen auf der einen Seite. Auf der anderen Seite stehen die Menschen, die Dich dann beschimpfen, Dich klein machen wollen, Dich in die energetisch kleinere Version von Dir reinpressen wollen, weil das für sie einfacher war. Von denen gilt es sich zu trennen, von denen, die versuchen, Dich kleinzuhalten, statt die Gelegenheit am Schopf zu packen und selbst zu wachsen. Die brauchst Du nicht mehr, so schwer es Dir vielleicht auch fallen mag. Ganz egal, wie sie Dich beschimpfen, als was sie Dich titulieren.

Gefühlskalt bist Du auf jeden Fall nicht, im Gegenteil: Weil Du immer wieder die Gefühle Deines Gegenübers mitbekommen hast und Dir bislang die Gefühle Deines Gegenübers wichtiger waren, als Deine eigenen – deswegen fiel es Dir ja bislang auch so schwer Dich abzugrenzen,

Und wenn Du an dem Punkt bist, dass Du entweder schon Grenzen setzt oder Dich gerade mit dem Thema anfreundest und Dich der Möglichkeit öffnest, Grenzen zu setzen: Ich feire Dich! Total genial! Auch wenn es sich danach nicht immer anfühlt., Ich kenne den Weg Und deswegen feire ich Dich aus tiefstem Herzen. Gehe ihn weiter und bleibe Dir selbst treu. Darum geht es nämlich: Bleibe Dir selbst treu. Für Dich einzustehen. Für Dich geradezustehen. Für Dich Grenzen zu setzen. Das ist nicht gegen die anderen, auch wenn es sich für diese so anfühlen mag. Du tust es für Dich. Hoffe ich.

Es gibt einen Unterschied: Wenn Du Grenzen gegen jemanden oder etwas setzt, ist das energetisch unrund, fühlt sich nicht gut an, auch nicht für Dich. Wenn Du an dem Punkt bist, dass Du es für Dich tust: da ist Wachstum. Handelst Du gegen Dich, ist das kein Wachstum. Für Dich ist Wachstum, Und ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen, dass Du diesen Weg weitergehst, dass Du immer wieder und immer öfter für Dich entscheidest. Und für Dich den Weg gehst. Nicht für andere. Für Dich. Und für Dich Grenzen setzt. Und für Dich einstehst. Es gibt keinen besseren Grund.

Wenn Du das ein bisschen üben möchtest, kannst Du es gerne tun – entweder mit mir persönlich in einer 1:1-Sitzung, oder vom 17. bis zum 20. Mai während der Auszeit in der Eifel für Seele, Geist und Körper. Es sind noch ein paar Plätze frei. Wenn es Dich anspricht, und wenn Dich die energetische Arbeit, das Reinfühlen und Systemische anspricht – dann bin ich Deine Frau. Melde Dich, wie gesagt, es sind noch ein paar Plätze frei. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen gesegneten Tag. Mein Name ist Iris Ludolf ich bin Friedensberaterin für diesen Frieden in Dir und in Deinem Alltag.


⚜️ ⚜️ ⚜️
Wenn Du Dir Unterstützung bei Deinen Prozessen wünschst, fühle mal in Dich rein, ob ich die richtige Ansprechpartnerin für Dich bin und wenn ja, welches meiner Angebote gerade dran ist:
Mit mir alleine:
⚜️ eine Einzelsitzung
⚜️ 5 Einzelsitzungen (Paket)
⚜️ eine 1:1-Begleitung über 6 oder 12 Monate (Projekt ich)
In einer Gruppe:
⚜️ Das nächste Portaltag-Retreat findet über Pfingsten in der Eifel statt. Nähere Angaben dazu findest Du hier: https://irisludolf.de/auszeiten-fuer-seele-geist-und-koerper/
⚜️ die Ausbildung zum Friedensberater, die im September beginnt. In der Ausbildung wirst Du die Prinzipien der Friedensarbeit auf Dein eigenes Leben anwenden und Dich noch mal ganz anders kennenlernen.
⚜️ eine Aufstellung in einer Gruppe
Für Dich alleine:
⚜️ Mein Buch “Frieden im Kopf. Von der Ohnmacht in die Eigenmacht”.
⚜️ Du arbeitest direkt mit einem meiner Kartendecks: „Sei es Dir wert“ und/oder „Wege aus dem Trauma. Mein Weg zu mir“.
⚜️️Passende Kartenlegesysteme findest Du in meinem Buch „Soul Readings. Ratgeber für die Seele“.
👉🏻 Alle Informationen zu meinen Angeboten findest Du hier.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WhatsApp
Facebook
YouTube
Instagram
Benachrichtigung per E-Mail